opc_loader

ÖSTERREICH GROßARLER ACHE 16 - 21 JUNI 2020

Was für eine Woche war es in einer Umgebung, von der man nur träumen kann ... Genießen Sie einen Wochenbericht an einem der schönsten Orte, an denen wir jemals fliegenfischen durften

Es ist Dienstag, der 16. Juni um 03.15 Uhr, als wir in das Bergdorf Hüttschlag im Naturschutzgebiet Hohe Tauern fahren, um im Großarler Ache Fliegenfischen zu gehen.

Unsere Unterkunft in dieser Woche ist das Landhotel Almrösl

Wir haben diese Reise bereits letztes Jahr gebucht und es war geplant, am 14. Juni anzukommen Glücklicherweise konnten wir aufgrund der von den Regierungen durch das Corana-Virus verhängten Sanktionen 2 Tage später ins schöne Österreich fahren

Die Reise verlief sehr reibungslos und um 13.30 Uhr wurden wir von Besitzer Franz in seiner Unterkunft sehr herzlich empfangen, was wir ehrlich sagen müssen, ist beeindruckend Die wundervolle österreichische warme Atmosphäre, in der Sie sich wie zu Hause fühlen und die nur durch das angebotene Begrüßungsgetränk noch verstärkt wird, ein sehr schöner Start in den Tag !

Untersuchen ...

Worum es geht, ist etwa 100 Meter vom Hotel entfernt ...
Der Großarler Ache
Wir haben es bei der Ankunft gesehen und hatten schon ein bisschen Angst davor wegen der vorgelesenen Wetterberichte aus der Gegend, der Wasserdruck ist einfach zu hoch wegen der starken Regenfälle, um genau hier zu beginnen, zum Glück gibt es eine sehr schöne Alternative, nämlich die Oberlauf inkl. dem Ötzelsee, der sich wunderschön durch die überwältigende Landschaft schlängelt

der erste Fischen

Es ist Mittwoch, der 17. Juni und nach einem sehr guten Frühstück geht es endlich los
Wir starten im Oberlauf am Ötzelsee und weil es so klar ist, dass Sie im Grunde jeden Fisch dort liegen sehen, bauen schnell die Ruten auf und beginnen dann mit der Trockenfliege, die wir immer bevorzugen
Die ersten Minuten, in denen sie nicht daran interessiert waren, wechselten wir dann zu einem selbstgebundenen Streamer auf einer A & M barbless Nymph/ Dry Pro in Schwarz. Dies stellte sich als sehr gut heraus. Die ersten Fische des Tages sind eine Tatsache und jeder Biss wir konnten landen Wunderschöne Exemplare von Saiblingen und Bachforellen, sehr stark und mit wunderschönen Farbkombinationen geschmückt

DR FLY....

Nachdem wir hier Dutzende von Fischen gefangen hatten, konnten wir nach einer Weile endlich zu den schönsten wechseln. Es wurde wärmer und immer mehr Insekten flogen um uns herum ... Trockenfliegenzeit!
Am Ötzelsee gibt es einen perfekten Übergang, wo es viele Fische gibt und wir immer mehr Stege gesehen haben Schnell aber auf trocken umschalten .... Grandios!
Wir konnten die schönsten Bissen mit einigen sehr schönen und größeren einlösen Die Fliegen, die wir verwendet haben, sind Seggen und CD-F-Fly-Varianten, auch im Emerger-Stil, fliegen, die niemals fehlen sollten, und unser absoluter Favorit ist der Super Pupan, was für ein Gewinner! Sowohl in der Standardversion als auch mit einem schwarzen Hackle und einem Orangen- oder Pfauenkörper auf einem trockenen, Dry Wide Gape ein Muss auf vielen Gewässern (Tipp!)

Viel Wasser....

Nach einem sehr angenehmen Abend mit einigen Fliegenfischern aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, wo es sehr spät geworden ist, starten wir am Donnerstag im Großarler Ache im downstream

Die größeren Exemplare scheinen hier zu sein Das Pech ist, dass die Aussicht mit dem Wasserstand, der sich heute wieder normalisieren könnte, nicht gilt Nachts hat es viel geregnet und der Fluss ist möglicherweise etwas höher als gestern Trotzdem werden wir versuchen, hier einige Stücke nachzuschlagen, bei denen es noch möglich ist, etwas zu tun Das hat bei einigen Stücken funktioniert, bei denen wir nur mit der Nymphe erfolgreich waren Nicht in Gold oder Silber, sondern nach einem Tipp von Frank und Carsten aus Dortmund, hier mit verschiedenen Farben angeln zu gehen Frank kommt seit 20 Jahren hierher, deshalb nehmen wir diesen Tipp gerne mit. Die lila, orange / rostigen und rot Tungsten Regenbogenperlen waren hier nicht nur hier, sondern auch im Upstream der folgenden Tage recht erfolgreich

Freitag und Samstag ..

Die letzten 2 Tage sind gekommen und wir beschließen, nur den Upstream zu fischen, und Angeln im downstream zu hohen Wasserdrucks nicht möglich ist

Selbst tagsüber regnet es jetzt viel, aber das hat das Angeln nicht weniger gemacht Wir haben die schönsten Exemplare sowohl an trockenen Nymphen als auch an kleinen Streamer gefangen

Weil das Wasser so kristallklar ist, können Sie perfekt sehen, was mit Ihrer Nymphe oder Ihrem Streamer passiert, was Sie normalerweise kaum sehen Sie feuerten aus allen Ecken ... schöne Erfahrung !

Material....

Wenn ein Fliegenfischer zu uns kommt und sagt das es sehr einfach aussieht was wir tun und fragt, mit welchem ​​Set wir fischen, versuchen wir dies gemeinsam gleich in der Praxis umzusetzen

Dies war so einfach wie bei uns und ließ ihn erraten, welche Preisspanne er vorhatte Wenn Sie dann sagen, was das Set tatsächlich kostet, war er mehrere hundert Euro entfernt, und er war natürlich ungläubig.
Vielen Dank für die Bestellung und wir wünschen Thomas viel Spaß mit seinem neue Set

Das Set, über das wir sprechen, ist unser TFFR # 3 - 8 ft und unsere WF Floating Line

Wir haben auch von allen Fliegenfischern im Hotel große Komplimente für unsere neue Serie Bindehaken in Widerhakenlos und Tungsten erhalten, und nach den bestellungen zu urteilen, sind wir auf dem richtigen Weg

Außerdem haben wir mit der tschechischen Nymphe 4 in 1 und unserer TSFR # 6 gefischt, die wir für die Unterströmung mitgenommen hatten, in der die größeren Fische vorhanden sind, leider haben wir sie kaum benutzt Die Tippets waren unsere bewährte A & M Best Cast und unsere neue Serie A & M Fluorocarbon

Gastronomie ....

Beginnen wir damit, dass Sie wahrscheinlich nicht Gewichtsmächsig leichter nach Hause gehen.

Das Essen und die Getränke im Landhotel Almrösl sind wirklich beeindruckend .
Alle seine Produkte bezieht Chef Franz und sein Team vom lokalen Bauern und Jägern, Gemüse aus dem Garten die in der köstlichen Salatbar zubereitet werden ist sehr zu empfehlen! Menüs, die von Wild über zartes Kalbfleisch bis hin zu Zander reichen, sind extrem gut. Feinschmecker können sich hier verwöhnen lassen. Natürlich steht auch das bewährte Wiener Schnitzel auf der Speisekarte, alles ordentlich serviert inklusive leckerer Desserts.

Fazit ....

Eine wundervolle Woche in einer überwältigenden Umgebung .... Sehr schöner und starker Fisch, wir sind nicht so viele, aber um Ihnen eine Vorstellung zu geben, kamen wir in 4 Tagen Angelzeit zu ungefähr + 150 Saiblingen und Bachforellen

Wir danken allen Fliegenfischern aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, die wir in diesen Tagen getroffen haben, für die sehr schönen Gespräche und späten Abende.

Natürlich auch die Familie Zraunig für die Gastfreundschaft und wo wir ohne Zweifel zurückkehren werden

Wenn Sie weitere Informationen über einen wunderschönen Aufenthalt im Landhotel Almrösl wünschen, wenden Sie sich bitte direkt an die Familie Zraunig

Die Kosten für eine ganze Woche inklusive Frühstück, Abendessen und Genehmigungen betragen rund 650 Euro Natürlich können Sie auch für ein paar Tage oder ein Wochenende buchen