opc_loader

A&M ITALIEN SARCA /CHIESE 2021

Allein die Ortsnamen sind schon wunderschön, Madonna di Campiglio, Tione di Trento, Villa Rendena ... Die Umgebung um diese Orte und vor allem die sehr schönen Exemplare, die hier herumschwimmen, sind ein wahres Paradies für jeden Fliegenfischer

Ein Bericht über unser Fliegenfischen-Abenteuer im Naturpark Adamello Brenta Italien.

Hotel Posta Comano Terme

Schnell das Zeug zu den perfekten sehr sauberen Hotelzimmern und wo wir auf der Terrasse von Tanja den 2 holländischen Fliegenfischern Ferry und Roland aus Alkmaar vorgestellt wurden, die diese schöne Gegend zum 2. Mal erleben und seit einigen Tagen hier sind. Nach dem Abendessen und ein paar gemütlichen Drinks später haben wir schon viele Informationen gesammelt und am nächsten Morgen geht es endlich los Um 8.00 Uhr nach dem ausgiebigen Frühstück ist es endlich Zeit für den ersten Halt ca. 5 Minuten vom Hotel entfernt Zone 1 kein Kill der Sarca. Sehr einladendes Stück, aber aufgrund des momentan etwas zu hohen Wasserdrucks haben wir uns entschieden, es höher zu versuchen. Auf der Straße nach Madonna di Campiglio gibt es eine Abzweigung, die zu einer wunderschönen Berglandschaft führt, die auf über 1850 Metern oberhalb der Vegetationsgrenze liegt, nach einer sehr schönen Fahrt auf den Bergstraßen und einem sehr schönen Mittelstück werden wir wiederkommen bis später fahren wir einen Parkplatz wo es noch ca. 300 Meter bis zum Laghi di Cornisello sind, auf dem Weg hierher sehen wir viele Fische aus der Höhe aufsteigen. Wahnsinnig schöne Umgebung, in der man buchstäblich und im übertragenen Sinne gelegentlich in den Wolken fischen kann

In wenigen Stunden erlebten wir verschiedene Wettertypen, manchmal viel Nebel, wo man bis zum vollen Sonnenschein wirklich nichts sah, Traumwelt!

Erster Fisch…
Hier genießt man und wenn man etwas später auch die ersten Fische anlanden kann, ist das Bild komplett Sehr kräftige und schön gezeichnete Saiblingen und Bachforellen tauchten auf den Trockenfliegen, mal sehr heftig und mal sehr vorsichtig schnappten sie sich die Elchhaare und diverse andere Muster wie die Super Pupan und CDC fliegen von der Oberfläche Als Tippet haben wir unseren A&M Best Cast und unser neues A&M Fluorocarbon in den Stärken X6 und X7 verwendet Die hier verwendeten Ruten sind die A&M Czech Nymphe 4 in 1 #3 , unsere TFFR #3 und die Nano Nymph Highlander Green 10 ft #2 Perfekte Kurse für dieses schwere Angeln müssen wirklich nicht sein.

Leitungswasser ….
Es ist Donnerstagmorgen nach einem sehr angenehmen Abend mit Team Alkmaar und Tanja, die auch eine Weile zu uns gekommen sind Heute ist es bewölkt und es wird viel Regen erwartet und unser Plan, in einer der schönsten Zonen der Gegend, dem Chiese ( Zone 5 No Kill ), angeln zu gehen, wird nach einem kurzen Gespräch mit Helga Spinola, die die Genehmigungen für die Chiese verwaltet, verschoben bis morgen, sehr schön, dies um 8.00 arrangieren zu können! Wie erwähnt kommen wir zurück zum mittleren Teil, den wir auf dem Weg nach Laghi di Cornisello genauso ausgiebig bewundert haben und uns entschieden haben, dort zu starten, weil er höher ist und weniger Wasserdruck herrscht als auf den tiefer gelegenen Stellen der Sarca, also kannst du fast immer in dieser Region angeln, egal bei welchem ​​Wetter Keine wirklich schlechte Wahl .... wie schön kann Fliegenfischergewässer sein und so klar wie Leitungswasser.

schüchtern…
Wahnsinnig schönes Revier, in dem wir viele Bachforellen und saiblingen gefangen haben, vor allem auf dem Trockenen, aber auch mit einem kleinen widerhakenlosen damsel streamer
Weil das Wasser so extrem klar ist, dass man jeden Fisch herumliegen sieht und das auch eine große Herausforderung ist, sie zum Anbeißen zu verführen, ist uns das heute ganz gut gelungen Nach einem Bissen dauert es eine Weile, bis die anderen Exemplare wieder an ihren Platz zurückgekehrt sind, Rat ist, einen anderen Teil zu erkunden und dann etwas später zurückzukehren, damit Sie stundenlang beschäftigt sind und das gesamte Gebiet erkunden können Uns geht es nicht um die Zahlen, aber um einen kleinen Anhaltspunkt zu geben, wir haben heute 51 gefangen. Einer schöner als der andere…

Chiese Zone 5 No Kill
Es ist Freitag, der 17. September und heute ist es Zeit, eines der schönsten Stücke angeln zu gehen Das Wetter ist viel besser als gestern und eine schöne Sonne geht schon über den Bergen auf Nach einer Fahrt von ca. 45 Minuten kommen wir an der Adresse an, wo wir die bereits von Helga zusammengestellten Karten abholen müssen. Normalerweise ist die Fahrt zum Chiese von diesem Punkt aus ca. 45 Minuten zu Fuß mit Gepäck, aber die freundliche Dame der Unterkunft sagte uns, dass es eine Möglichkeit gibt, dies mit dem Auto zu tun, es sei "etwas gefährlich", sagte sie Für die Leute, die nicht darauf bedacht sind, es zu machen, raten wir in allen anderen Fällen davon ab und wir empfehlen, nur zu Fuß zu gehen. Es gibt einige Stellen, an denen das Auto nur wenige cm Durchfahrtshöhe hat. Nach ca. 15 Minuten am Spot angekommen vergisst man dies sehr schnell…. Hier ist das Paradies für Fliegenfischer!
Schöner kann es kaum sein….

Nymphe & Trocken….
Nach einer pause nach der Besichtigung dieser Gegend war es wirklich eine Freude, hier zu fischen Mit der Nypmh auf der Nano 10 ft #2 und der Czech 4 in 1 #3 haben wir hier einige sehr schöne Fische gefangen Sehr kräftige und schön gefärbte Saiblinge und Bachforellen konnten einigen der Tungsten nymphen aus unserer Kollektion nicht widerstehen Die Perdigons und Czech PT in Silber und Gold sowie einige selbstgebundene Exemplare waren die heutigen Topper. Auch das schönste Saibling haben wir diese Woche mit der Nymphe in kristallklarem Wasser gefangen.

Vielen Dank….
Was für ein Abenteuer war diese Erfahrung in einer mehr als schönen Umgebung, in die wir gerne zurückkehren würden, um noch mehr Orte zu entdecken, etwas, von dem wir glauben, dass es Wochen, wenn nicht Monate dauern kann, so groß ist das Gebiet zum Angeln
Unser herzlicher Dank geht vor allem an den Niederländer und Weltmeister im Fliegenfischen Rene Koops, der auch mit unserem A&M Nano 10 ft #2 fischt und dieses Revier sehr gut kennt und regelmäßig im Hotel Posta übernachtet und uns auch bei der Vorbereitung mit vielen Tipps versorgt hat mit der Buchung das Hotel, das in 2 Minuten arrangiert war Auch ein großer Applaus für die gesamte Crew des Hotels Posta, die uns abends mit fantastischem Essen und Erfrischungsgetränken sehr gut betreut hat.

Erleben Sie auch dieses Abenteuer….
Tanja und ihr Team freuen sich, Sie in Comano Terme zu empfangen, um Ihnen einen unvergesslichen Urlaub zu bereiten Die hier inkludierten Genehmigungen für die Sarca- und Bergseen sind im Hotel käuflich zu erwerben Der Preis beträgt 20 Euro pro Tag…
Tickets für die Chiese zum Preis von 18 Euro sind bei Helga Spinola erhältlich, nähere Informationen hierzu erhalten Sie im Hotel Posta. Der Preis für eine Übernachtung beträgt ca. 65 Euro pro Tag inklusive Frühstück und Abendessen, was einfach sehr gut ist!
Sie können das Hotel Posta für Buchungen und weitere Informationen kontaktieren Tanja spricht sehr gut Englisch und Deutsch https://www.postahotel.com/de
Für Fragen oder weitere Informationen zur Umgebung rufen Sie uns bitte an oder senden Sie uns eine Nachricht über die unten stehende Kontaktseite Wir wünschen Ihnen ganz gute Fänge .... und vor allem viel Spaß!

Arjan & Manfred
amfishingtackle.com

In den kommenden Tagen wird dieser Bericht mit weiteren Informationen und Fotos ergänzt